Baden Württembergische -
Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V.

Ein Programm für Mensch, Natur und Umwelt
wuelamm_logo

Archiv 2011

line

Fachexkursion "Auf den Spuren unseres Merino-Schafes"

Vom 2. bzw. 4. September bis zum 10. September 2011 machten sich Schäfer und Interessierte auf die Spuren des Württemberger Schafes.
Reisebericht
reise_zu_den_wurzel_des_merinoschafes

line

Aktionsgericht zu den 3. Württemberger Lammwochen

Von Jörg Ebermann, Gasthof Linde, Oberboihingen, kreiert. Ein pures Geschmackserlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen dürfen!

Für die eigene Küche zum Ausprobieren:
Lammhals und -schulter aus dem Wurzelsud.
dritte_lammkönigin

line

Barbara Frey aus Göppingen - die 3. Württemberger Lammkönigin aus Baden-Württemberg

Pressebericht zur Inthronisation der 3. Württemberger Lammkönigin
dritte_lammkönigin

line

Württemberger Lamm erhält Marketingpreis!

Das Württemberger Lamm gewinnt den Marketingpreis der Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis für die beste Kommunikation und Kooperation zwischen der EDEKA Südwest GmbH und Württemberger Lamm. Jürgen Mäder, EDEKA Südwestfleisch GmbH, (l. i. B.) wurde am 23. Februar 2011 für sein Engagement bei der Vermarktung regionaler Fleischprodukte zusammen mit Ramon Harnisch Marketing, EDEKA Südwestfleisch GmbH, der Württemberger Lammkönigin Karin Ruhland und Ulrich Rothweiler, Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V., ausgezeichnet. Seit nunmehr acht Jahren besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der EDEKA Südwestfleisch GmbH und dem Württemberger Lamm.
dritte_lammkönigin

line

Neuer Vorstand der Baden-Württembergischen Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V.

Nach sechs Jahren im Vorstand, davon zwei als Vorsitzender, gab Gerhard Armbruster am 23. Februar 2011 sein Amt als Vorstandsvorsitzender ab. Als Nachfolger wurde Daniel Voigt, bis dahin zweiter Vorsitzender der EZG, gewählt. Zweite Vorsitzende ist ab nun Irene Nagel.

line

Mitgliederversammlung der Baden-Württembergischen Lammfleischerzeuger-gemeinschaft e.V. mit anschließender VZ-Fachtagung 2011

Am 23. Februar 2011 fand die Mitgliederversammlung der Baden-Württembergischen Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V. mit anschließender VZ-Fachtagung im Schaf- und Lämmerbereich in der Stadthalle von Nürtingen statt.

"Marktchancen nutzen - Strukturen in der Lammfleischerzeugung optimieren" - das diesjährige Motto der VZ-Fachtagung wurde von verschiedensten Seiten und namhaften Referenten beleuchtet.
mehr
dritte_lammkönigin

line

Unsere 2. Württemberger Lammkönigin Karin Ruhland vertritt und repräsentiert "Württemberger Lamm" und die Baden-Württembergische Schäferei auf der IGW in Berlin

Vom 21. bis zum 31. Januar fand die Internationale Grüne Woche in Berlin statt. Unsere Lammkönigin vertrat zusammen mit der Nordfriesischen Lammkönigin und der Bayerischen Wollkönigin die Schäferei und deren Produkte und Erzeugnisse. Karin Ruhland hat ihre Eindrücke für Sie zusammengefasst.
mehr
dritte_lammkönigin

line