Baden Württembergische -
Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V.

Ein Programm für Mensch, Natur und Umwelt
wuelamm_logo

Archiv 2010

line

Mitgliederversammlung der Baden-Württembergischen Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V. mit anschließender VZ-Fachtagung 2010

Am 9. September 2010 fand die Mitgliederversammlung der Baden-Württembergischen Lammfleischerzeugergemeinschaft e.V. mit anschließender VZ-Fachtagung im Schaf- und Lämmerbereich statt. "Landschaft pflegen - Qualitätslammfleisch erzeugen - nachhaltig Betriebseinkommen sichern?!", ein Themenkomplex von hoher Brisanz und bedeutender Wichtigkeit in der heutigen Schafhaltung. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, das Gasthaus Rössle in Laichingen war bis auf den letzten Platz besetzt! Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der EZG Württemberger Lamm, Gerhard Armbruster, eröffnete Dr. Caroline Eiberger vom MLR Baden-Württemberg die Fachtagung. Sie stellte das zurzeit in Baden-Württemberg laufende Großprojekt zur Verbesserung der Lammfleischqualität vor.
mehr

line

Landschaft und Qualität Zukunft der Schafhaltung in Baden-Württemberg

Die Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg veranstaltet am 27. April 2010 in Haigerloch im Bürgerhaus Bittelbronn eine Fachtagung zur Zukunft der Schafhaltung in Baden-Württemberg, verschiedene Ansatzpunkte zur Verbesserung der Situation der Schäferei werden vorgestellt.
mehr

line

Verbesserung der Lammfleischqualität: Startschuss für Großprojekt

Regionale Produkte punkten durch Ehrlichkeit und Frische - als Kunde kann man sich einfach damit identifizieren. Doch die Konkurrenz für heimische Produkte ist im LEH sicher vertreten. Ein Großprojekt zur Verbesserung der Lammfleischqualität wird nun von Erzeugern, Forschung, Wirtschaft und Land gemeinsam umgesetzt.
mehr
dritte_lammkönigin

line